Change language

Kommunikation in wandelbaren Zeiten für Sprachendienste

Kommunikation im Team ist das A und O

Heidrun Wehmeyer von mehrPerspektiven vermittelt in einem Workshop am 28. April 2016 in Frankfurt, wie Sprachendienste ihre Anliegen in wandelbaren Zeiten im Unternehmen kommunizieren können. Organisiert wird der Workshop von der BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft.

Lösungsfokussierte Kommunikation mit Wertschätzung ermöglicht, die eigenen Ziele langfristig und mit guten Beziehungen zu allen Beteiligten – internen wie externen – trotz Veränderungen zu erreichen. In Zeiten knapper Ressourcen, Auslagerung von Übersetzungsdienstleistungen, neuer Abrechnungssysteme, wie die interne Kostenverrechnung, hilft es, eine andere Perspektiven einzunehmen. Wenn die Mitarbeiter des Sprachendienstes den Wert, die Funktion ihrer Abteilung und die Denkweise anderer besser er-kennen, können sie gegenüber ihrem Team, der Geschäftsleitung, der Finanzabteilung, Marketing wertschätzend, typgerecht und lösungsorientiert argumentieren.

 Seminarinhalte

  • Er-kennen und anerkennen von Unterschieden
  • Reaktionsmuster unter Stress (Change, knappe Ressourcen)
  • Zusammenarbeit: Wie erkenne ich, wie andere Menschen „ticken“? (psychometrische Modelle)
  • Kommunikation auf Augenhöhe und mit Wertschätzung
  • Lösungsorientiertes Denken – der Türöffner bei Veränderungen/knappen Ressourcen

Bild: Kommunikation im Team ist das A und O (Copyright: www.clipdealer.com)

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